Eiweiß in Abfluss gekippt. Wasser kommt jetzt gelb. Was tun?

2 Antworten

wie alt bist du, wenn man fragen darf ?

- Ich hab Eiweiß in die Spüle gekippt. -

ok, und was hast du mit dem Eigelb gemacht 😁Und von ein bisschen Ei oder sonstigem Zeug was du da reinkippst verstopft nur der Abfluss und dann fliesst das Wasser nicht mehr ab! Wenn dein Wasser gelb rauskommt - ich denke eher orange - dann ist das ein Zeichen von Rost in den Rohren (haben wir auch)

Lass alles und versuche paar Tage wieder mal - ansonsten frage den Vermieter, wieso das Wasser jetzt gelb raus läuft ??? Dafür kannst du nichts !!! Das ist Sache vom Vermieter !!!

MaxGross  25.02.2022, 00:27

und das was nach Ei riecht - das kommt wahrscheinlich aus dem Abfluss wo du die Eier reingekippt hast 😷

Bitte um Erklärung:

Was soll jetzt das (nicht) heiße oder gelbe Wasser aus dem Hahn (?) mit dem evtl. verstopften Abfluss zu tun haben?

Lalaland807
Fragesteller

Naja ich hab vermutet, dass Eiweiß hat den Abfluss verstopft. Jetzt kommt zwar wieder heißes Wasser aber eben gelb. Ich hab mir gedacht, dass kann nur durch das Ei kommen.

Eifelia  23.02.2022, 13:37
@Lalaland807

Und hast Du auch eine Antwort auf meine Frage? Läuft bei Dir das Wasser aus dem Abfluss direkt wieder in die Frischwasserleitung? Da würde ich ausziehen.

Lalaland807
Fragesteller

Ich kenn mich damit nicht aus, mir ist sowas noch nie passiert. Keine Ahnung, ob das zusammenhängt.

Lalaland807
Fragesteller
@Eifelia

Ich wünschte es wäre Trollerei. Tatsache ist, das Wasser kommt gelb aus Wasserhahn und Dusche

Lalaland807
Fragesteller

Aber wieso ist dann das Wasser gelb?