Ein Schließfach bei der Sparkasse - ein guter Verwahrort, für teuren Schmuck? Was meint Ihr?

2 Antworten

Die Schließfächer sind versichert, meist im Tresorraum, sind also meiner Meinung nach, schon sicher, aber sie kosten Gebühren, je größer das Fach, desto teurer. Und wenn Du mal einen Ring anstecken willst, mußt vorher zur Sparkasse und den holen. Da würde ich mir doch überlegen einen kleinen Wandsafe anzuschaffen.

RatsucherZYX  16.06.2011, 08:09

...wenn sie dem Einbrecher aber in der Wohnung begegnet, wird der sie zwingen, den Safe zu öffnen, denn die Kerle wissen, wo sie einen Wandsafe (wie der Name schon sagt) finden können.

Das Schließfach bei der Bank ist sicher eine gute Möglichkeit, aber auch hier ist die Haftungshöhe nicht unbegrenzt. Kläre das vorher mit Deiner Sparkasse ab. Der kleine Wandsafe aus dem Baumarkt zuhause erfüllt für wertvollen Schmuck die Versicherungsbedingungen sicherlich nicht, da muß dann sicher schon etwas größeres her.