Aktion der Sparkasse mit Esso-Tankstelle, Bezahlung mit S-Karte Auto zu gewinnen - Lockaktion?

4 Antworten

Du hättest doch nur für 10 € tanken oder einkaufen müssen, um an der Aktion teilzunehmen.

Damit wäre die Gewinnchance auch schon gegeben gewesen.

Da Esso immer meist über dem Preis der Konkurrenten liegt, wurde diese Aktion aus reinen Werbungszwecken in Kooperation mit der Sparkasse gestartet. So kurbelt man halt den Umsatz an - vor allem, wenn die Kunden nicht überlegen und immer schön volltanken ;-)

Unsinn. Natürlich ist das ein Lockangebot. Und es ist legal.

Und warum bist Du überhaupt noch bei der Sparkasse mit ihren hohen Kontoführungsgebühren?

Wenn ich tanke, dann dort, wo Diesel günstig ist. Dabei wären natürlich im Preisvergleich Rabatte über z.B. ADAC (Shell, Agip) oder Payback (Aral) einzubeziehen. Unter dem Strich zählt das Ergebnis.

Allerdings hält sich Dein Verlust in Grenzen. Wenn Du zwei Monate lang für z.B. 5 ct/l teurer tankst, dann sind das selbst für einen Vielfahrer mit z.B. 3.000 km p.m. und 8 l/100 km Verbrauch nur knapp 20 EUR Mehrkosten. Sehr wahrscheinlich hast Du weniger getankt und damit auch nur einen geringeren "Verlust" erlitten.

BrunoL
Fragesteller

Danke.

Tragische Geschichte! Nur, was fragst Du uns denn jetzt danach? Glaubst Du, Esso würde Dir die zweieurofünfzig "zu viel" gezahlte Benzinkosten erstatten nur weil einer hier das sagt? Oder gar die Sparkasse? Zahlst Du bei denen etwa auf noch Postengebühr für jede Buchung? Da bist Du ja gleich doppelt geneppt! Mein Rat an Dich ist, künftig nicht mehr auf Aktionen herein zu fallen, sondern da zu tanken wo es günstig ist und so zu bezahlen wie es günstig ist.

Und mitgemacht? Für Gewinnspiele nicht. Aber Rabatt beim Tanken kassiere ich. Der Supermarkt bei dem ich meist einkaufe hat eine Kundenkarte und da bekommt man -je nach Einkaufsumsatz des Vormonats- bis zu 4 Cent Rabatt auf den Liter bei der angeschlossenen Tankstelle. Allerdings schaue ich gelegentlich auf Clever-Tanken, ob das wirklich so günstig ist. Bisher war es das.

BrunoL
Fragesteller

Danke für Deine Antwort, ich dachte, ich geb dem Glück ne Chance, aber es hat leider nicht geklappt.

BrunoL(ein):

Stell dir vor, das Unmögliche wäre eingetroffen. Du hättest das Auto gewonnen. Würdest du allen Verlierern an deinem Gewinn teilhaben lassen, wenn ja in welcher Art und Weise?

BrunoL
Fragesteller

Tja, natürlich würde ich nichts abgeben, aber ich hatte so gehofft, zu gewinnen und bin nun enttäuscht, weil ich voll oft bei ESSO getankt habe.