Eigentumswohnung (mein Freund will bei mir einziehen für kurze Zeit)?

2 Antworten

ob er wenn er bei mir angemeldet ist irgend ein Recht auf meine Wohnung hat

Nein

oder ob ich irgendwelche Probleme bekommen könnte wegen Insolvenz oder seine nicht bezahlten Rechnungen usw.

Nein, nur sollte es zu irgendwelchen Pfändungen kommen in der Zeit wo er bei dir wohnt und der Gerichtsvollzieher anklopft, kann es sein das du dein Eigentum mit Quittungen nachweisen mußt weil der Gerichtsvollzieher davon ausgehen könnte das etwas in deiner Wohnung deinem Freund gehört.

Andri123  04.11.2022, 15:39

In der Insolvenz wird ja nicht mehr gepfändet.

Ich würde mir zumindest schon mal einen größeren Briefkasten anschaffen.

Und PS:

Ich an Deiner Stelle würde mir das ernsthaft nochmals überlegen, ob Du das tatsächlich machen willst! Freund hin oder her!

Es kann für dich doch nur negative Auswirkungen haben, wenige positive.

Das fängt schon mal mit den Besuch vom Gerichtsvollzieher an, regelmäßig hast Du Rechnungen, Mahnungen, Anwalts- und Gerichtspost im Briefkasten!

Spielen da denn wirklich deine Nerven mit?

Und bestehen denn überhaupt Chancen, dass sich dein Freund ändern wird?