Dropshipping unter 18 - Zahlungen?

2 Antworten

Es scheint ja unter Jugendlichen massiv das Gerücht umzugehen, dass man über dropshipping ganz leicht viel Geld verdienen könne. Komischerweise lese ich das von Erwachsenen nicht.

Selbst wenn Dir gerichtlich die unbeschränkte Geschäftsfähigkeit erteilt werden sollte (was ich bezweifle), wird es schwierig bis unmöglich sein, ein Geschäftskonto bei einer Bank zu eröffnen, geschweige denn mit PayPal zu arbeiten.

Eine Nutzung des elterlichen Kontos ist nicht zulässig. Eigentlich wären die Eltern aus der Haftung für Deine Geschäftstätigkeiten raus, aber wenn sie auf ihr eigenes Konto Gelder empfangen, wohl doch nicht so ganz, schätze ich mal.

bigcartel.com

Das ist wie Shopify.Da kann man Stripe(Zahlungsanbieter)als Zahlmethode nutzen.Also Kunden geben eif Bankkartendetails an ,und Stripe bucht das dann ab .Und du bekommst dein Geld.

Außerdem kannst du bigcartel auch komplett gratis nutzen.Also verschiedene Pläne die man kaufen kann (und halt einen Plan, der für immer gratis ist)

Aber kauf lieber einen Plan da der Gratisplan nur 1 Bild für dein Produkt zulässt.Bisschen doof