Demnächst 10 Jahre Betriebsjubiläum, was steht dem Mitarbeiter an Sonderzahlung zu?

1 Antwort

Da würde ich zuerst im Tarifvertrag, dann im Arbeitsvertrag nachlesen, (bzw beim Betriebsrat usw. nachfragen) und wenn da nichts drinnsteht, event. mit dem Chef persöhnlich verhandeln.

hier wird folgende Staffelung vorgeschlagen:

  • Beim 20-jährigen Dienstjubiläum 50 % eines Monatsbezugs
  • Beim 30-jährigen Dienstjubiläum 100 % eines Monatsbezugs
  • Beim 40-jährigen Dienstjubiläum 150 % eines Monatsbezugs

=> 10 Jahre = 0,00 €

http://www.betriebsrat-kompakt.de/newsletterarticle.asp?his=5094.51.5570&id=8192