Darf der Chef seinem Mann mehr Gehalt zahlen als ihm zusteht?

3 Antworten

Warum sollte er das nicht dürfen?

Wenn sie der Meinung sind das ihnen das nicht gefällt, steht es ihnen frei sich einen neuen besser bezahlten Job zu suchen.

Da es sich rechnerisch um ein Unternehmen handelt in dem das vereinfachte Kündigungrecht wahrscheinlich greift, haben sie faktisch keinen Kündigungsschutz

Der Chef kann jeden AN zahlen so viel er will, d.h. nach oben gibt es keine Grenzen.

Und wieviele Stunden arbeitet dieser Mann für sein "gehobenes" Entgelt?

Oder gehört der Mann eher zum "Steuersparmodell"?

somo67
Fragesteller

Er hat eine 28 Stundenwoche.