Dealer abziehen?

4 Antworten

Nur weil ein Dealer sich nicht an die Gesetze hält, ist das noch lange kein Freifahrtschein für dich oder andere!

Beraubst Du diesen Menschen, wirst Du genauso verklagt und verurteilt, wie jeder andere auch.

Egal ob das ein Dealer ist oder nicht!

Was würde schlimmsten Falls passieren, wenn man ein Dealer abzieht?

Im besten Fall: Ein Strafverfahren. Auch Kriminelle darf man nicht "abziehen".

Im schlimmsten Fall machst du in einer dunklen Gasse sehr unerfreuliche Bekanntschaft mit einem nicht ganz unbekannten Sportgerät oder etwas ähnlichem.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche

Der Unterschied zwischen einen Normalbürger zu berauben (warum nutzt man eigentlich solch verharmlosende Ausdrücke wie abziehen?) und einen Dealer berauben, liegt in den Folgen.

Beraubt man einen Normalbürger, ist nicht vorbestraft und hat einen festen Wohnsitz, dann kann man mit einem guten Anwalt damit rechnen, nicht in U-Haft zu müssen.

Beraubt man einen Dealer und der ist nicht gerade ein 5 Euro-Dealer, der selbst an der Nadel hängt, wird man zumindest nach allen Regeln der Kunst krankenhausreif verprügelt, man man erwischt wird. Wenn es um richtig viel Geld und/oder Stoff geht, wird man durch brechen der Finger Hilfe beim Nachdenken bekommen, wo man die Beute gelassen hat, bis eine Postkarte aus Solingen das Leiden beendet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dr. iur.

Dasselbe, wie wenn man irgendeine andere Person abzieht, was dachtest Du denn?