Anklage wegen EBay Kleinanzeige suche? Ich habe einen Friseur gesucht und nun möchte man mich verklagen?

4 Antworten

Viel Aufregung um nix. Klar das Du die derzeitigen Sanktionen zu Corona so nicht umgehen kannst. Vermutete Schwarzarbeit, führt zu gar nix.

Verklagt werden kannst Du erst, wenn Du tätig geworden bist.

"Theoretisch dürfte ja eine Person der anderen die Haare schneiden, da man ja mit maximal einer Person (nicht im Haushalt) zur gleichen Zeit Kontakt haben darf."

Das ist schon eine sehr eigenwillige Interpretation Deinerseits, den die Behörden sicherlich nicht teilen. Es wurde doch klar gesagt, das alle Gewerbe die nicht lebensnotwendig sind einzustellen sind. Also der Klemptner darf kommen. Der Frisör nicht. Der Pizzalieferant darf ja auch nicht ins Haus.

Maverick301  02.04.2020, 08:56

Ich hoffe, Du behälst recht, und wir werden nicht verklagt.

Hallo! Mir ist genau das gleiche passiert. Ich habe bei ebay nach jemandem gesucht, der mir während der Coronakrise die Haare schneidet. Ein Kommentar: Mutige Anzeige. Kostet 25.000 Euro Strafe. Animation zur Schwarzarbeit. Anzeige wurde sofort gelöscht. Nun habe ich Angst, dass mir was passiert.

Alioolio
Fragesteller

War wahrscheinlich der selbe wie bei mir. Ich hatte die Anzeige 5 Minuten drin und hatte etliche Meldungen dass man mich verklagen will und das kostet 25.000€. Die Leute haben alle nichts zu tun

Vergiss es einfach und schlag dir die Idee mit dme Fruseu wieder aus dem Kopf. Niemand weiß, wie es weitergeht.

Und nein, die Staatsanwaltschaft oder Polizei interessiert das nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche
Maverick301  02.04.2020, 10:59

Was heisst, die Polizei interessiert das nicht? Das glaub ich aber nicht.

Answer123  02.04.2020, 21:08
@Maverick301

Es gibt nichtmal den ansatzweise begründeten Anfangsverdacht einer Straftat, sondern nur wilde Spekulationen von irgendwelchen anonymen eBay-Nutzern. Dafür lässt kein Beamter seinen Kaffee kalt werden. Erst recht nicht in Corona-Zeiten.

Das beruhigt mich. Besten Dank!

TepichSenkrecht  25.11.2020, 22:51

ebay kann nicht anzeigen /verklagen Sitz=Schweiz=Ausland ! ebay kann in Schweiz klagen und die Schweiz kann Deutschlant um "Amtshilfe" bitten. Schöne Situation. Die Schweiz gibt sich gerne Religionsfrei (frei für alle Religionen) und "Weltoffen". Neben Corona gibt es noch ein Gynokockel, Syphillies, Schweinegrippe, Vögelgrippe, Ruhr, Pest, SARL, HNA15, usw. usw.