Per IP Logger IP herausfinden?

1 Antwort

Kommt darauf an. Für eine brauchbare Antwort solltest du schon etwas genauer spezifizieren, was du technisch tatsächlich vorhast. Aber vermutlich weißt du das selber nicht so genau.

Wenn du lediglich einen Link versendest, der auf einen von dir kontrollierten Server führt, den das Ziel dann anklicken und so seine IP-Adresse hinterlassen soll, verstößt das zumindest erst mal gegen keine Strafgesetze. Wenn die verlinkte Webseite allerdings keine k(rechtskonforme) Datenschutzerklärung hat, könnte es diesbezüglich zumindest Stress geben.

Mein Tipp: Übe erst mal im eigenen Netzwerk und informiere dich umfassen, bevor du dich im Graubereich bewegst. Die Grenzen zwischen Legalität und Strafbarkeit sind oft fließend.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche