Darf Vermieter Hundehaltung ablehnen, weil er angeblich plötzlich selber eine Hundehaarallergie hat?

1 Antwort

Ein Vermieter kann nicht im vorhinein einen Vertrag so aufsetzen und dann nach 5 Tagen weil er Bock hat den Vertrag wieder anzupassen und bestimmte Punkte abzuändern. Für mich hört sich das eher nach einem Grund an seine Mieter rauszuekeln. Das machen Vermieter oft wenn sie die Wohnung als Eigenbedarf brauchen aber Angst haben diese mit der Wahrheit zu konfrontieren. Ich würde mich nicht darauf einlassen. Vielleicht wären ein paar Zeigen nicht verkehrt die beobachten wie dein Vermieter in die andere Wohnung mit 2 Hunden geht. Somit fällt seine Glaubwürdigkeit auch in den Keller. Aber mal ehrlich: Wer solche Vermieter hat, brauch eigentlich keine Feinde mehr. Viel Glück und viel Erfolg dir. Im Zweifelsfalle den Mieterschutzbund zur Rate ziehen.