Darf ich wegen solchen gründen zu meinem vater ziehen ohne das meine mutter einverstanden ist?

3 Antworten

In Deutschland können sich minderjährige Kinder in Fällen wie diesem oder generell bei Problemen im Elternhaus, Hilfe vom Jugendamt holen.

Gibt es solch eine Möglichkeit auch in deiner Heimat, würde ich zu diesem Weg raten ‼️

Anonym28
Fragesteller

Ja ich wohne in österreich und ich denke nicht das es wirklich einen unterschied gibt

Wende dich so schnell wie möglich ans Jugendamt bzw dein Vater und du

Stellt sich vorrangig stellen sich einige Fragen:

  • in welchem Land lebst Du?
  • Wer hat nach der (deutschen??) Scheidung das Aufenthaltsbestimmungsrecht? Besteht gemeinsames Sorgerecht?
Anonym28
Fragesteller

Ich lebe in österreich,sie waren nie verheiratet meine mutter hat das Sufenthaltsbestimmungsrecht

wilees  10.10.2021, 21:03
@Anonym28

Nichtsdestotrotz .... ich vermute einmal hier wird sich österreichisches Recht nicht extrem von deutschem Recht unterscheiden. Wende Dich bitte an Deinen Vater und folgend gemeinsam mit diesem an das zuständige österreichische Jugendamt.