ich bin 15, mein vater schlägt mich und ich will in eine wg oder zu meinem freund ziehen, geht das?

1 Antwort

Das geht schon. Vor allem, dass Du in eine WG kommst. Dazu solltest Du mit dem Jugendamt sprechen.

Es gibt auch eine Zwischenlösung: Das Jugendamt spricht mit Deinem Vater und erklärt ihm, dass Gewalt, egal ob psychisch oder physich nicht geht. Das Schlagen von Kindern ist eine Straftat. Das Jugendamt könnte in Zukunft auch gelegentlich eine Kontrolle machen.

Dass der 16Jährige Dich zu Hause anquatscht, geht auch nicht. Du musst Dich zu Hause sicher fühlen können. Auch diese Frage sollte man mit dem Jugendamt klären, falls Dein Vater (und seine neue Freundin) hier nicht für Klarheit sorgen kann.

anonym2006
Fragesteller

Danke