Kann ich freiwillig ins Kinderheim?

4 Antworten

Du kannst Dich rat-/ hilfesuchend ans örtlich zuständige Jugendamt wenden.

Kompetente Gesprächspartner findest Du auch bei der Nummer gegen Kummer :

Kinder- und Jugendtelefon

116 111

Telefonische Beratung, montags bis samstags von 14 Uhr bis 20 Uhr. Anonym und kostenlos in ganz Deutschland.

Was passiert eigentlich, wenn man bei der Nummer gegen Kummer anruft?

In diesem Video wird Dir erklärt, was die „Nummer gegen Kummer“ ist und was genau passiert, wenn Du anrufst.

Das Kinder- und Jugendtelefon richtet sich an alle Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, die Sorgen oder ein Problem haben. Egal welches Thema Dich beschäftigt, wenn Du Unterstützung brauchst, kannst Du Dich an uns wenden.

telefoniere mit dem Jugendamt