Wie lange darf sich mein Chef auf eine Anfrage auf Gehaltserhöhung Zeit lassen?

2 Antworten

Solange er will. Du hast auch keinen Anspruch auf Gehaltserhöhung, sofern im Arbeitsvertrag nichts anderes geregelt ist und der Tarifvertrag nicht gilt. Einen Mindestlohn gibt es nicht. Es gibt einen faktischen Mindestlohn, wenn Du und dein Arbeitgeber der Tarifbindung unterliegt, dann ist der Lohn der untersten Gehaltsgruppe de facto ein Mindestlohn.

Besteht ein Tarifvertrag, ist der verändert? Falls nein, gibt es auch keine Gehaltserhöhung.