CRS und kontodatenübermittlung.was wird übermittelt?

1 Antwort

Deine Steuer-ID, die 13 Cent Zinsen auf dem Girokonto und der Bestand von 112,31 Euro am Jahresende.

Wäre der Kontosaldo 3.597.366,57 Euro und Du hättest in den letzten 10 Jahren immer nur ca. 25.000,- Gehalt versteuert, könnte eine Rückfrage kommen, ob Du im Lottogewonnen, oder geerbt hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Moriah89
Fragesteller

Was sind diese 13 Cent Zinsen? Habe von meinem Girokonto nie was versteuert ?? ?

wfwbinder  03.09.2019, 13:00
@Moriah89

Es war ein reines Beispiel, wie so eine Meldung aussehen könnte.Völlig aus der Luft gegriffene Zahlen.

Moriah89
Fragesteller
@wfwbinder

Ah okay ich dachte schon ... so wie ich gesehen haben wirft mein Girokonto keine Zinsen ab. Ich zahle nur Kontoführungsgebühren monatlich... :D