Was tun gegen einen Nachbarn der ständig seine Fische räuchert oder grillt?

1 Antwort

Das Ganze ist doch eine Frage des Abstands. Er muss Abstand halten zu Eurem Haus. Sowas kann eigentlich nur passieren, wenn er im Grenzbereich (2x4m) das alles macht. Da kommt dann das Baurecht zum tragen. Anlagen, also Terasse Außenküche oder ähnliches im Grenzbereich sind unzulässig. Darauf würde man dringen wollen.

Also fragt man mal formlos beim zuständigen Bauamt an, was denn dort im Grenzbereich alles genehmigt worden ist. Legt am Besten Fotos als Beweis bei. Antwort erbeten innerhalb 14 Tagen, damit man die Antwort zum Anwaltstermin mitnehmen kann. So oder ähnlich würde man das Formulieren. Was man dann macht sieht man dann, wenn die Antwort da ist.