Kein Pausenraum trotz gesetzlicher Pflicht.. wie, wo melden?

4 Antworten

Hallo,

ein Recht auf einen Pausenraum hast du natürlich theoretisch. Dieses Recht regelt allein schon die Arbeitsstättenverordnung.

Recht haben und Recht bekommen sind allerdings nun mal zweierlei !

Für diese Idee RUHERAUM solltest du unbedingt Mitstreiter gewinnen !

..... ich denke, ihr solltet euch (du, gemeinsam mit den Kolleginnen) eine betrieblich machbare Lösung überlegen und diese "Idee" der Geschäftsleitung unterbreiten.

(Evtl. gibt es die Möglichkeit, eine ungenutzte Räumlichkeit umzufunktionieren? )

Also denke daran...... dir den Rückhalt deiner Arbeitskolleginnen zu sichern, denn es nutzt dir letztlich nicht, starr auf dein Recht zu bestehen. Dein ganzer Einsatz könnte ansonsten nach hinten los gehen und du hast den SCHWARZEN PETER, ganz zu schweigen vom angekratzten Betriebsklima.

Jeder Mitarbeiter ist ersetzbar !!! ;-)

correct  17.01.2019, 15:45

Diese Branche ist sehr problembehaftet (dieses hier ist eines der geringsten).

Das Personal ist meist ungebildet und zu sozialem Verhalten kaum fähig.

Da bringt man keine zwei unter einen Hut.

Es ist ihnen auch oft wurscht, wenn sie diesen Platz verlieren – der nächste (noch schlechtere) wartet ja schon.

Die ganz wenigen wirklich guten haben gute Plätze (oft auch selbst erst dazu gemacht – dafür gekämpft).

Ein gutes Lokal (gute Wirtschaft) sorgt selbst für das Wohlbefinden aller.

Das liegt aber immer am „Wirt“ – aber das Sprichwort dazu kennst Du ja auch.

Wenn man hier wirklich was machen wollte (die Fragestellerin will ja nur maulen), dann ginge man (nicht anonym) zur Gesundheitsbehörde.

Wenn die dann in Zusammenarbeit mit anderen Behörden die Bude dicht macht, ist nichts verloren.

Gaenseliesel  17.01.2019, 16:58
@correct

Dem ist nichts hinzuzufügen, außer

" Jeder ist seines Glückes Schmied " !

Du hast Dir den zukünftigen Arbeitsplatz ja selbst ausgesucht und schon bist Du mit den Arbeitsbedingungen nicht zufrieden. Zudem willst Du anonym vorgehen. Aber Dein neuer Arbeitgeber wird sehr schnell den Zusammenhang zu Deiner Einstellung herausfinden und dann bist Du den Arbeitsplatz wieder los, denn er wird Dir kündigen, da Du offensichtlich nicht in sein Team passt. Willst Du das wirklich?

Sisley
Fragesteller

Ich bin nicht die einzige neue es gibt noch weitere und das wurde mir irgendwie verschwiegen erst nach der Unterschrift hat sie mir alles gezeigt wo was ist viele haben sehr oft Kopfschmerzen nehmen ständig Tabletten sie beschweren sich ja auch aber keiner tut etwas

Snooopy155  18.01.2019, 10:54
@Sisley

Auch diese Ergänzungen ändern nichts an meiner Einschätzung, dass Du Dir selbst bei der Umsetzung Deiner Idee das Wasser abgräbst und Gefahr läufst gekündigt zu werden.

Schau mal wo Du hier bist !!

Sisley
Fragesteller

Ja weiß ich nur wollte ich es hier auch noch einmal Posten

correct  17.01.2019, 12:22
@Sisley

"keiner tut was" - Du hiermit auch nicht - das ist keine Finanzfrage!!

Sisley
Fragesteller
@correct

Du musst dich meinetwegen nicht aufregen beruhig dich!

correct  17.01.2019, 13:26
@Sisley

Ich reg mich wegen Dir garantiert nicht auf - aber wegen des sinkenden Bildungsstandes.