Berater verlässt DVAG. Übernahme Verträge möglich?

3 Antworten

"Jetzt stellt sich für mich die Frage, welche der widersprüchlichen Aussagen zutrifft."

Das ist bzw. muss nicht widersprüchlich sein!

Im Namen der DVAG ist und darf er nicht mehr für dich zuständig sein, soweit richtig!

Aber wenn dieser Berater nunmehr zukünftig als Makler auftritt oder einem solchen Maklerbüro beigetreten ist, ist eine Betreuung durchaus weiterhin möglich.

Kann ich Versicherungen die unter dem Dach der DVAG abgeschlossen wurden weiterhin von meinem Berater betreuen lassen, auch wenn dieser nicht mehr für das Unternehmen tätig ist?

Die DVAG ist ein grioßes Versicherungsvermittlungsunternehmen.

Die haben Dich z.B.in die Generali vermittelt.

Die Generali ist Dein Vertragspartner. Wenn Du denen mitteilst, dass Dein Versicherungsmakler in Zukunft Fridolin Meyer ist, der Deinen Vertrag betreuen soll, dann ist es so.

Wenn Du zu Deinem bisherigen Betreuer Vertrauen hast, kannst Du es ihm übertragen. Er wird sich um alles kümmern was nötig ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986

Ich würde aufpasssen. Ehemalige DVAG Vertreter bekommen eine Sperre… von gut 2 Jahren. Sie dürfen an ehemalige Kunden nicht herantreten… er hätte dich auch gar nicht anrufen dürfen, da er gar keinen Zugriff mehr auf die Daten haben darf.

Er wird sich Kopien angefertigt haben und nun gegen die entsprechende Vertragsklausel verstoßen…