Frage zur Deutschen Vermögensberatung?

3 Antworten

Das ist genau das Problem beim Strukturvertrieb. Es wird ein gutes Verhältnis aufgebaut, und du bekommst sehr teure Produkte verkauft. Scheinbar wurde deine finanzielle Situation gar nicht richtig analysiert, denn dass du aus dem Young Tarif raus kommst war ja einplanbar.

Eine generelle Kündigung kannst du nicht einreichen, aber du kannst alle Verträge einzeln kündigen. Also je Vertrag eine Kündigung.

Hast du noch mehr Produkte? Überlege Mal in Ruhe was du wirklich brauchst bzw was du absichern kannst. Eine BU kannst du dir ja als Vergleich Mal in einem Internet Vergleichsportal anschauen. Die sollte es deutlich günstiger geben.

Ein unabhängiger Versicherungsmakler wird Deine Verträge sicherlich überprüfen können. Oder die Verbraucherzentrale. Beides nicht ganz kostenlos.

Du musst jede Versicherung/Vertrag einzeln kündigen . Schriftlich mit der Post per Einwurfeinschreiben . Dein Berater/Freund wird sicher auf dich zukommen , wegen der Kündigungen . Er verliert ja seine Provisionen . Nicht mehr mit dem telefonieren oder auf Gespräche einlassen . Bleib standhaft , beim Geld hört die Freundschaft auf . Geh mal auf Check24 und vergleiche mal da die Preise , was deine deine Versicherungen so jährlich kosten .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung