Bekomme ich eine Führerschein Sperre?

4 Antworten

Du scheinst deine Gedanken bei vielem zu haben, aber verlierst wichtiges aus dem Blick...

Warum trägst du nicht, wie ich wichtige Dinge in einem wandkalender ein, der zudem vielerorts kostenlos ist. Ich kombiniere die Kosten bzw Termine noch mit kleinen Einträgen, zb was bei der heizungswartung evtl beim nächsten Termin anfallen würde etcetcalso nicht nur Eintrag sondern aus Haushaltsbuch.

Dann ist es fast unmöglich etwas zu vergessen, wenn deine bemerkung stimmt, das du es vergessen hast, und nicht vielmehr vergessen hast, weil du es nicht zahlen kannst.

Ich verstehe zudem die Bezeichnung "Roller" nicht...bzw warum schaffst du dir nicht einen ERoller an?

Was das "Rot" betrifft, eine Gegenfrage.... wenn dir jemand erzählt, der wäre bei rot gefahren, würdest du den nicht als potenielle Gefahr der Allgemeinheit ggü ansehen, als nur zu denken, wie schnell man seinen Führerschein machen kann, aber eigentlich noch garnicht verkehrstechnisch geignet dazu ist, ein Fahrzeug alleine zu steuern.

Ich habe meinen Lederlappen schon über 40 Jahre, bin auf dem niedrigsten Satz... beudeutet fast 20 jahre keinen Unfall...da bin ich stolz drauf...und dann kommst du und fährst bei rot rüber ...?

irgendwann bekommst du deinen Führerschein... da bin ich sicher...aber jetzt bist du eher eine Gefahr für die Allgemeinheit... und da fehlt mir das Verständnis.... in einer bestimmten Altersgruppe muß man bestimmtes Verhalten vorraussetzen...

denk mal drüber nach... ich habe fertig

Wenn man "vergesslich" ist, sollte man die Versicherungsbeiträge abbuchen lassen!

Wer bei dieser Vorgeschichte mit Gerichtsverhandlung dann auch noch bei rot fährt, ist zum Führen von einem Kfz nicht geeignet.

Sei froh wenn es "nur" eine Sperre und keine MPU gibt!

Es ist einfach für alle ein echter Kampf, einen ganzen Abschnitt ohne Punkt und Komma zu lesen. Wenn du Satzzeichen nicht beherrscht, mache bitte eine Leerzeile nach jedem Mal, wo du selber Luft holen musst. Dann können andere dich besser verstehen und du bekommst mehr Antworten.

Der Prüfauftrag wird eingefroren, so lange wie ein Verfahren gegen dich läuft. Du musst nach Abschluss des Verfahrens die Führerscheinstelle informieren und eine Kopie vom Ausgang schicken.

Sammelst du weiter munter Punkte, indem du dich falsch im Straßenverkehr verhältst (das gilt auch mit Fahrrad und E-Scooter), dann riskierst du eine MPU.

Hier wird es wohl irgendwann weitergehen, weil ich denke, dass du noch nicht bei 8 Punkten bist, keine Sperre erhalten hast und der Sachverhalt auch sonst wenig Anhaltspunkte bietet (außer deiner eigenen Nachlässigkeit), an deiner Kraftfahreignung zu zweifeln. Also musst du Abwarten bis du bei der Führerscheinstelle wieder an der Reihe bist mit der Prüfung deines Antrags und dann gehts weiter

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du hast ein laufendes Verfahren und hast nichts besseres zu tun als bei Rot über eine Ampel zu fahren

Lieber Gott schmeiß Hirn vom Himmel