Führerschein fertig machen trotz Verstoß BtMg?

2 Antworten

Hier gilt das Trennungsprinzip. Wenn du nicht regelmäßig konsumierst und kein Bezug zur Teilnahme im Straßenverkehr besteht, kann dein Kraftfahreignung nicht angezweifelt werden. Ergo Führerschein möglich

🤔 Die führen aber zu Schlafstörungen 😅

Genauso häufig scheint CBD aber auch zum Gegenteil, also zu Schlaflosigkeit, Schlafstörungen und innerer Unruhe zu führen. Zudem sind Fragen zu Dosierung, Sicherheit und Wechselwirkungen noch nicht geklärt.15.11.2022

Bild zum Beitrag https://www.verbraucherzentrale.de › ...

Vorsicht bei Lebensmitteln mit dem Hanf-Inhaltsstoff Cannabidiol (CBD)
 - (Führerschein, Btmg)
Salen
Fragesteller

ich hab es nur einmal bestellt, fand den Gestank eklig und hab’s nicht mal probiert

classica  21.07.2023, 19:24
@Salen

Warum nehmen Sie sich keinen Anwalt und gehen gegen den Verkäufer vor ?

Gemäß der aktuellen Rechtslage ist CBD als Einzelsubstanz legal in Deutschland und fällt nicht unter das Betäubungsmittelgesetz. In Deutschland ist ein THC-Gehalt von maximal 0,2 Prozent gesetzlich zulässig, wodurch verarbeitete CBD-Produkte mit diesem Gehalt legal verkauft werden können.

https://www.strafrechtsiegen.de › ist...

Ist Cannabidiol (CBD) in Deutschland legal? - Strafrecht Siegen
Salen
Fragesteller
@classica

Habe am Montag Gespräch mit dem Anwalt, der Laden wurde kontrolliert und es ist wohl aufgefallen dass es mehr als 0,2 % THC waren… wollte nur eine erste Einschätzung falls sich jemand auskennt