Beitrag Krankenkasse Kleingewerbe, mit niedrigen Einkommen?

3 Antworten

Dann hat man entweder Vermögen, woraus man das bezahlt,, oder man beantragt Grundsicherungsleistungen.

wie bezahlt man die Krankenversicherung wenn die Einkommen niedriger als den Beitrag ist.

Sorry - aber das interessiert eine KK nicht - der Mindestbeitrag ist von Selbstständigen, welche unter die Versicherungspflicht fallen, bzw. Ü23 bis Ü25-jährige welche aus der Familienversicherung herausfallen, zu leisten.

Wenn Du in Deutschland nur 170 EUR im Monat verdienst, dann dürfte der Krankenversicherungsbeitrag nicht Dein kleinstes Problem sein. Wovon lebst Du? Selbst ohne irgendwelche Steuern und Versicherungen gibt es da ein großes Fragezeichen.