Krankenversicherung auf Halbwaisenrente

2 Antworten

ja, das ist so , jedenfalls was die gesetzliche Rente betrifft.

Beim Minijob von Familienversicherten ist es u.a. deshalb anders, weil der Arbeitgeber eine Pauschale an die GKV zahlt.

Bei der Betriebsrente meine ich, dass sie unter der Freigrenze liegen müsste (138 EUR/Monat). Hier würde ich nochmal nachhaken.

Gruss

Barmer

Hallo, das ist Alles korrekt, KV und PV auf die Renten und bei Einmalbeiträgen dann auf 120 Monate gerechnet.

VG,