Bei Wolt mit Auto arbeiten, benzin preise?

4 Antworten

Auf der Internetseite gefunden:

"Wie viel kann ich als Wolt-Kurier*in verdienen?

Du erhältst einen garantierten Mindestlohn pro Stunde. Du kannst aber auch mehr verdienen! 🚀

Für jede abgeschlossene Lieferung erhältst du eine Auftragsgebühr, die zusätzlich zu deinem Lohn ausgezahlt wird, sobald du den Mindestgarantielohn erreicht hast. Außerdem bekommst du eine Kompensation für dein Fahrzeug und die Telefon- & Datennutzung."

In dem Abschnitt "Ausrüstung und Fahrzeug" steht ansonsten nichts weiter zu Spritgeld oder Abnutzung.

Meinst du den Lieferdienst, der unter wolt.com zu finden ist? Wenn man mit dem eigenen Auto fährt, sollte man darauf bestehen, dass einem sowohl das Spritgeld, als auch der Wertverlust des Fahrzeuges aufgrund der Nutzung erstattet werden.

- 15 ct/km bzw. 30 ct/km

soll das heißen - pro Entfernungskilometer - sprich dann nur 30 Cent für Hin-und Rückfahr zum Kunden?

Dann musst Du aber noch Geld mitbringen ...... denn mit 15 Cent sind Deine Realkosten pro Kilometer nicht einmal ansatzweise gedeckt.

Zudem - wer sagt Dir, dass jeder Kunde bei explodierenden Preisen auch noch ein angemessenes Trinkgeld bezahlt.