Von S-H nach Hamburg ziehen, WBS beantragen möglich mit welchen Bedingungen?

1 Antwort

Das ist aussichtslos. Wenn du Leistung vom Jobcenter bekommen möchtest, hast du nicht mehr die freie Auswahl der Schule. SH verfügt mit absoluter Sicherheit über Abendschulen, an denen man den Realschulabschluss nachholen kann. Wenn du unbedingt dafür nach Hamburg willst, musst du dir das von deinem eigenen Geld leisten können.

blackqueen
Fragesteller

erstmal vielen Dank für die Antwort ich kann leider meinen Abschluss nicht mehr in s-h machen. Ich hab eine lebenslängliche Sperre bekommen. Höchstens an der Volkshochschule und diese müsste ich bezahlen und das ist für mich nicht möglich. Das ist zu viel Geld. Und noch 1 Jahr warten weil die warte Listen komplett voll Sind.. Ich möchte nicht unbedingt nach Hamburg ziehen ich muss es leider. Natürlich ist Hamburg auch nicht günstiger. Aber zumindest kann ich dort direkt nach meinem bfd anfangen. Um keine Lebenslauf Lücke zu haben.