bei einer möbliert gemieteten Wohnung geht das Bett kaputt. wer haftet?

3 Antworten

Du zahlst deine Miete möbliert, also der Vermieter ! Auch ein Bett hat nur eine begrenzte "Lebensdauer" 🤷

Wurde dazu ergänzend etwas im Mietvertrag geregelt ?

Was ist kaputt gegangen und wodurch?

Der normale Gebrauch ist durch den Mietvertrag zugesichert und da haftet für Schäden der Vermieter.

Wenn der Mieter aber auf dem Bett eine Gruppensexparty veranstaltet hat, könnte es ihn Schadenersatzpflichtig machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Gaenseliesel  23.02.2022, 14:32

lach mich wech..... ähnlich hatte ich auch formuliert, dann doch wieder abgeändert 🙈 du warst mutiger ☝️😅

Haften tut immer der, der den Schaden verursacht hat.