Baufinanzierungsschutz

2 Antworten

Natürlich will die Deutsche Bank mit dir Geschäfte machen, man nennt das Zusatzverkäufe.

Bei einer Baufinanzierung kann schnell durch eine nachteilige Finanzierung über die Jahre viele tausend Euro zuviel ausgeben - sich das auf einen Bankberater oder die nächstbeste bank zu verlassen, ein grober Fehler.

Eigentlich gilt umso mehr der Satz: Wissen ist Macht. Guck mal hier:

http://www.fmh.de/baufinanzierung-und-beratung

Was du brauchst ist ein klares Konzept zu deinen Bauabsichten, einen Überblick über dein wirtschaftliche Leistungsfähigkeit der nächsten Jahre und einen Taschenrechner. Dann gilt es das beste Angebot zu finden, der Rechner ober im Link hilft dir dabei.

Was diese Antwort dir an Geld gespart hat, wirst du sehen, wenn du das Angebote der Deutschen Bank mit dem besten Angebot vergleichst: es wird eine fünfstellige Eurosumme sein.

Schokostern65
Fragesteller

Danke...hab mir so was gedacht...

Die DeutscheBank Baufinanzierungsschutz ist, aus Erfahrung, fast ein Betrug! Wenn Sie arbeitslos oder Unfähig wären, es wird nach eine „Belegerei“ zuerst fragen. Dann nachdem man alles erfüllt, wird es nach was anderes gefragt, und wenn das erfüllt ist, nach noch was anderes usw. bis nach 60 Tagen man von vorne an noch anfangen muss.

Nach einem Jahr von diesen Spielchen, habe ich einfach aufgegeben und die Police gekündigt. Seien Sie auch sicher, nicht alles von der Bank Beraterin vertraulich zu glauben. Die Police ist monatlich kündigbar. Die Beraterin wird Ihnen sagen, dass man das nur Jährlich darf.

Wenn die Arbeitslosigkeit eintritt, die Leistungszentrum (noch eine andere Firma – Creditlife) wird nach eine Schande von der Arbeitsagentur gefragt (Arbeitslosigkeit Anmeldung, bewilligungsbescheid…). Angemeldet oder Arbeitslosengeld zu bekommen ist laut des Vertrages, auch kein Bedienung zur Auszahlung der Police.

Die Police ist zudem zwischen Ihnen und der Bank (nicht die Zurich Versicherung). Dies wird Ihnen auch keine sagen, damit Sie mit der Bureaukratie von der Zurich alles zu tun haben. Die Zürich hat auch ein Leistungszeuntrum von noch einer anderen Firma (CreditLife) wie gesagt, also wird man dann wie eine Ball zwischen den 3 rumgespielt, bis man keinen Bock mehr hat.

Alternativ, wäre den Fall zum Gericht zu nehmen und eine Klage durch einen Anwalt zu führen. Aber wenn man arbeitslos/unfähig ist, dann ist das natürlich schwer sogar mit Rechtsschutzversicherung in der Hand.

Ich wurde diese Police auf keinen Fall anfassen. Wenn Sie Arbeitslosigkeit/Unfähigkeitsschutz brauchen, schauen Sie erstmal mit einem Makler was es am besten im Markt gibt (und viel günstiger). Aber die Deutsche Bank bzw. Zürich liebe in Ruhe lassen. Es wird Ihnen mit Sicherheit gar nicht ausgezahlt sogar wenn Sie arbeitslos/unfähig sind.