Ergo Versicherung - Dauer der Finanzierungsbestätigung?

1 Antwort

Eine pauschale Aussage ist hier nicht so leicht möglich. 1. unterscheidet sich so etwas von Bank zu Bank zum Teil deutlich und 2. kann es sogar innerhalb des selben Unternehmens in Abhängigkeit der Auslastung unterschiedlich lange gehen.

Aber um etwas konkreter zu werden. Dass nach 5 Tagen (von denen zwei noch Wochenende waren) bereits Nachforderungen erhoben wurde spricht für eine schnelle Bearbeitung. Außerdem ist dies ein Wettbewerbsmerkmal (viele Kunden fragen bei verschiedenen Instituten gleichzeitig an) und kann darüber entscheiden, wer die Finanzierung erhält. Allein schon deshalb hat das Institut selbst ein hohes Interesse an einer schnellen Zusage.

In diesem Sinne darf auf eine schnelle Bearbeitung gehofft werden, eine Garantie kann dir aber hier natürlich keiner geben.