Auto?

3 Antworten

gibt spezielle Politur, die Kratzer verschwinden lässt...wenigstens kleine..

ansonsten beim teuren Wagen halt folieren lassen...ne Versicherung zahlt bei Eigenverschulden meiner Meinung nach nicht...

mir würde noch einfallen, such mal ne Spezialwerkstatt auf, die Reinigung bzw Waschung macht...solche leute kennen oft gute Tricks, gut kostet dir paar Hundert Euronen, aber besser als folieren oder lackieren, bei kleinen Kratzern ist bestimmt da was machbar...alles gute dir...

Andri123  15.04.2022, 23:57

Ja, einzelne oberflächliche Kratzer kann man mit Politur verschwinden lassen, das hat mal ein Bekannter bei meinem Auto erfolgreich gemacht.

Wenn aber die "komplette Kare Verkratzt" ist, sollte man vielleicht lieber erstmal bei einem Auto-Aufbereiter vorstellig werden oder es an einer unauffälligen Stelle probieren.

Das Prinzip mit der Politur beruht ja darauf, dass Lackpartikel von unbeschädigten Stellen auf die beschädigten Stellen umverteilt werden. Wenn aber überall die Lackschicht beschädigt ist, funktioniert das nicht unbedingt.

Grobe Fahrlässigkeit ist bei der Vollkaskoversicherung allgemeiner Ausschlußgrund.