Kein Konto wegen schlechter Schufa - was tun?

3 Antworten

Bei Schufa-Problemen sind.sogenannte Prepaid-Kreditkarten mit Kontofunktion eine Möglichkeit ein Konto zu eröffnen. Hierbei handelt es sich um ein Onlinekonto, welches ohne Schufa-Nachweis eröffnet werden kann, da es auf Guthabenbasis funktioniert. Zudem erhält man eine eigene Karte, welche für Bargeldabhebungen verwendet werden kann.

Mein Rat: Die Prepaid MasterCards von PayCenter (https://www.paycenter.de/index.php/privatkunden/prepaidmastercards.html) sind eine großartige Lösung für Personen mit negativen Schufa-Einträgen. Außerdem kann man das Konto auch als P-Konto führen, womit man auch vor Pfändungen geschützt ist.

Übrigens, es gibt auch Leute die Insolvenz beantragt haben bzw. mitten drin sind. Auch die haben das Recht auf ein Konto. Es gibt wie hier bereits erwähnt auch Banken die es grundsätzlich ablehnen.

Hallo, das ist richtig, jeder darf ein Konto eröffnen. Auch bei Schufaeintragungen. Es gibt ein Konto auf Guthabenbasis. Z.Bsp bei der Hypovereinsbank. Oder ein "Jedermannkonto". Das hat zur Folge, das man mit diesen Konten nicht ins Minus gehen kann. Vor allem das Ganze ohne Tricks und Kniffs:-)