Arbeitslos- muss man jeden Job annehmen, der einem vorgeschlagen wird?

2 Antworten

Es gibt einige verschiedene Kriterien nach denen eine bestimmte Beschäftigung als nicht zumutbar gelten kann, z.B wenn der Verdienst nicht zum Leben reicht, Arbeitsort zu weit weg ist etc.

Du musst nicht alles machen aber ablehnen kannst du nur Sachen du aus generellen Umständen nicht zumutbar sind, weniger wegen deiner akademischen Qualifikation. Es steht und fällt aber alles mit deinem jeweiligen Fallmanager der dir von der ARGE zugewiesen wird.