Arbeitsamt macht Fehler und ich muss zahlen. Was tun?

3 Antworten

Dir war von Anfang an bewusst, das dir das Geld ggf nicht zusteht und das hier ein Fehler vorliegt. Ich geh mal davon aus, das du für diesen Zeitraum auch andere Gelder bezogen hast, aus Quellen, die für dich zuständig waren, z.b. KK.

Dementsprechend hättest du die Gelder nicht ausgeben dürfen und sie für die Rückforderung beiseite legen müssen.

Wer wäre nach Einstellung der Leistungen durch die Agentur für Arbeit dann zur Zahlung verpflichtet (gewesen)?

Die Krankenkasse? Das Sozialamt?

Hast Du alles mündlich gemacht, z. B. telefonisch?

Das wäre schlecht!!

Schriftlich wäre besser, dann könntest Du alles beweisen.