Ich bin zu einem Beratungsgespräch einer Bank eingeladen worden. Soll ich hingehen?

1 Antwort

Na, das Gespräch dürfte Dir vorgeschlagen worden sein, weil Du dort etwas an Geld liegen hast.

Vermultich möchte man Dir in dieser Zeit noch schnel etwas anbieten, was die Abgeltungssteuer sparen könnte.

Dazu wieder etwas, was ich schon mehrfach geschrieben habe, wenn Du nur wegen der Steuer etwas machen würdest, was sonst für Dich nciht in Frage kommt, dann lasse es.

Wenn Du es sowieso machen möchtest (oder bei zwei gleichwertigen Lösungen), dann nimm den Steuervorteil mit.