anrechnung nachbarschaftshilfe auf grundsicherung

2 Antworten

Hallo,meinst du wirklich Nachbarschaftshilfe im herkömmlichen Sinne ? Du schreibst etwas von Pflegeersatzkraft ! Wie meinst du das und was machst du wenn du hilfst ? Hilfst du bei der Pflege eines Pflegebedürftigen, der Pflegegeld bezieht ? Du siehst es kommt auf die Art deiner Hilfe an, dann kann dir korrekt geantwortet werden. K.

Manche nennen es Nachbarschaftshilfe, andere nennen es Schwarzarbeit. Alle aber nennen es Einkommen und das wird angerechnet. Allerdings gibt es da Freibeträge:

http://www.sozialhilfe24.de/grundsicherung-sozialhilfe/einkommen.html

HilfeHilfe  09.01.2013, 07:34

ich nenne es Schwarzarbeit

futureagent
Fragesteller

vielen dank für die schnelle und erschöpfende antwort.

Primus  09.01.2013, 12:39
@futureagent

Manchmal bekommt man halt Antworten, die man nicht hören möchte ,gelle......