Betriebskosten, Heizkosten, Grundsicherung?

1 Antwort

Hi, ja sicher ist das korrekt. Du hast nicht soviel Geld(Grundsicherung) benötigt und deshalb wird das Guthaben verrechnet.

Aber da du so sparsam warst, kannst du deine Nebenkostenvorauszahlung kürzen, du zahlst zuviel. Da kannst du das etwas auffangen.

K.A., wenn es eine Nebenkostennachzahlung gibt, zahlt dann die Grundsicherung mehr d.h. nach?

Ist schon echt ärgerlich.

Barky000
Fragesteller

Danke, ist sehr ärgerlich! Aber nächstes Jahr wird es Nachzahlung geben, und dann greift die Grundsicherung!