Angeigen: Warum lassen Makler Anzeigen stehen mit dem Vermerk "Verkauft" und löschen sie nicht?

2 Antworten

Weil die Anzeige ohnehin schon bezahlt ist und dann auch noch einem zweiten Zweck dienen soll, nämlich der Werbung in eigener Sache. Das machen nach meiner Beobachtung nämlich nur gewerbliche Anbieter, Privatleute hingegen löschen nach Erledigung umgehend.

zwei Gründe:

Zum einen (und wichtiger) ist es Werbung, die in aller Regel nichts kostet, weil sie z. B. in einem Kontingent enthalten oder sonst schon bezahlt ist. Ein Makler hat ja ein Interesse daran, möglichst oft irgendwo zu stehen, nur damit Leute, die irgendwas zu verkaufen haben vielleicht an ihn denken.

Zum anderen verfolgen aber auch Leute Anzeigen (z. B. im Internet) und man spart sich dadurch die eine oder andere Absage.