Kann man einen Mindestpreis für Immobilie setzen wenn diese vom Makler verkauft werden soll?

2 Antworten

ja selbstverständlich! alles andere wäre meiner ansicht nach ein lotterie oder.

du musst schon dem makler sagen wie hoch der preis sein sollte,zu dem das haus verkauft werden soll. zusätzlich kannst du ihm einen kleinen spielraum erlauben,musst du aber nicht.

erteile ihm die option,wenn ein interessent das haus haben möchte, aber der preis noch nicht ganz stimmt, nachträglich mit dem eigentümer (dir)noch nachträglich weiter verhandlungen zu führen. so beleibt der eventuelle käufer,vorerst noch in der warte position

Ganz ohne Frage, es ist das Haus des Verkäufers, er bestimmt die Bedingungen.

Sollten aber mehrere Makler bei Nennung des Mindestpreises den Auftrag ablehnen, könnte der zu hoch sein.

Auf der anderen Seite ist auch der Makler an einem hohen Preis interessiert, weil er dadurch ja auch mehr Provision bekommt.