Wer von den Erben muss beim Löschen einer Grundschuld unterschreiben?

1 Antwort

Freiheit

Zur Löschung der Grundschuld bedarf es neben der Löschungsbewilligung des Gläubigers des öffentlich beglaubigten Löschungsantrags des Eigentümers. Die Pflichtteilsberechtigten haben damit nichts zu tun.

Handelt es sich um eine B r i e f grundschuld, ist dem Grundbuchamt auch der Grundschuldbrief vorzulegen.

Der Notar nimmt zweckmässigerweise den Löschungsantrag in den Kaufvertrag mit auf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung