Adoptivbruder verstorben, kein Testament,wer erbt?

Bruder wurde mit 4Jahren adoptiert und ist

mit 79 Jahren verstorben. Keine Eltern und "echte"Geschwister.

2 Antworten

eine gute, interessante Frage !?

Ich würde meinen, primär kommt für eine Hälfte des Erbes (gesetzliche Erbfolge !) eure Familie in Betracht, die andere Hälfte erbt die leibliche Familie.

Aber..... für eine rechtl. korrekte Antwort bin ich nicht Fachfrau genug, dazu kommen von unserem Forum noch fachlich versierte Auskünfte, nur Geduld !

Wurde der "Bruder" als Kind oder Erwachsener adoptiert?

Bei einer Erwachsenenadoption können drei oder vier gesetzlich erbberechtigte Elternteile beim Tode des Angenommenen vorhanden sein.