Abmeldung von Deutschland, Behinderung?

1 Antwort

Nur wenn das nachfolgend gesagte auf dich zutrifft:

"Behinderte Kinder bleiben ohne Altersbegrenzung in der Krankenversicherung ihrer Eltern familienversichert, wenn sie außer Stande sind, sich selbst zu unterhalten (§ 10 Abs. 2 Nr. 4 SGB V)."

Ansonsten bist Du eigentlich spätestens mit 25 Jahren raus!

Kayle
Fragesteller

Danke! Ja, es gilt.

Meine Schwerbehindertekarte gilt bis 2026. Ich weiß nicht danach was wird passieren.

Die AOK hat mir das Gleiche gesagt, aber ich wollte hier auch nachfragen, da ich nicht weiß, was ich nach der Anmeldung in Deutschland (nach 1, 2 Jahre) genau tun soll? Ich gehe davon aus, dass meine Daten dort verbleiben. (In AOK) Und andere Frage. Haben AOK Zugriff auf die Bankkonten von Personen?

Alarm67  06.10.2023, 08:26
@Kayle

"Haben AOK Zugriff auf die Bankkonten von Personen?"

Nur dann, wenn Personen dieses aktiv freigeben, nennt sich dann Lastschriftmandat!