Krankenversichert durch Arge

2 Antworten

Die Arge zahlt doch Hartz IV - und wenn Du dieses Arbeitslosengeld II von der Arge Remscheid bekommst, dann werden sie Dir nun auch die Krankenversicherung zahlen, wenn Du über Deine Eltern nicht mehr versichert bist. Wenn Du aber keine eigenen Leistungen von denen kriegst, dann wärst Du nicht versichert. Frage auf jeden Fall bei denen nach und stell dann evtl. einen Antrag, rede auch dringend mit der Krankenkasse, vielleicht mußt Du selber zahlen. Wenn Du einen Job über 400 Euro hättest wärest Du durch den versichert.

Du gibst etwas zu wenig Informationen mit Deiner Frage: bist DU selber (bzw. mit Deinen Eltern) im Arbeitslosengeld II im Bezug? Wenn ja, dann wird Dir das Jobcenter nach Ende der Familienversicherung die Beiträge zur gesetzlichen Krankenkasse zahlen.