AOK WILL 6800€ SCHÜLERIN?

8 Antworten

Ich werde jedes Jahr zur Familienversicherung meiner Tochter befragt. Und seit sie nicht mehr schulpflichtig ist, muss ich einen Nachweis der Schule einreichen. Aber darum sollte sich eigentlich der Versicherungsnehmer (Mutter oder Vater) kümmern.

Monatliche Kosten von 770€ sind eigentlich utopisch, selbst der Multimilliardär würde in Deutschland nicht mehr als 800 € monatlich an gesetzlicher KV und PV zahlen.

Daher frage ich mich, wie deine KV auf diesen Betrag kommt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kläre das auf jeden Fall mit der AOK, entweder liegt da tatsächlich eine Verwechslung vor oder es fehlten Nachweise und die AOK ist davon ausgegangen, dass du eigene Einkünfte hast. Wirklich klären kannst du das nur bei der AOK, ich drücke die Daumen, dass sich das schnell klären lässt.

Sprich mit der Krankenkasse - persönlich - gleich - morgen. Nimm nen Schülerausweis mit

......" was soll ich jetzt tun ? "

schnellstens *persönlich* zur AOK gehen und die Angelegenheit klären !

Nesay
Fragesteller

Persönlich kann ich dort nicht hin. Bin in Hessen versichert aber lebe im Rheinland

Gaenseliesel  09.09.2018, 22:47
@Nesay

AOK Geschäftsstellen gibt es in ganz Deutschland ! Alle Daten zu dir stehen auf deiner AOK Chip Karte.

Hallo, Du bist familienversichert über Deine Mutter.

Das heißt, die muss sich kümmern und nachweisen, dass Du Schülerin bist. Dann sollte sich das klären.

Du füllst den Minijobzettel aus und gibst dort auch die Familienversicherung über Deine Mutter an.

Möglich ist auch eine Personenverwechslung, ist auch schon passiert. Oder gab es im Dezember 2017 irgendetwas Besonderes ?

Viel Glück

Barmer

Woher ich das weiß:Berufserfahrung