Ich arbeite noch 3 Jahre Vollzeit und habe ab sofort einen Anspruch auf eine Betriebsrente eines Ex-Ag's. Kann ich neben dem Gehalt die Betriebsrente beziehen?

2 Antworten

Lies mal die Bestimmungen für die Betriebsrente genau durch - in der Regel ist dort nämlich verankert, dass die Betriebsrente erst dann beginnt, wenn die Rentenzahlung bewilligt wird Altersrente mit oder ohne Abschläge oder EU-Rente.

Nur in Ausnahmefällen kann die Betriebsrente durch Zusatzvereinbarungen  wirklich schon ab dem 60. zur Auszahlung kommen. Dies wäre dann möglich, wenn Dir eine vorzeitige Beendigung des Arbeitsverhältnisses angeboten wird.

Hallo,

wenn Betriebsrente und Arbeitsentgelt parallel gezahlt werden, werden von der Betriebsrente ggf. auch Kranken-. und Pflegeversicherungsbeiträge und Steuern abgezogen.

Gruß

RHW