was kann ich dafür

Die Frage ist grundsätzlich richtig, aber wie ist das Rad gesichert, damit sowas eigentlich nicht vorkommen kann ? Die Versicherung kriegt halt langsam Sorgen. Eine Versicherung ist für MAL gedacht, aber eben nicht für regelmäßigen Ersatz in kurzer Zeit.

Muß ich das akzeptieren, oder soll ich mir eine neue Versicherung suchen?

Zum ersten hat jeder der Vertragparteien das Recht, den Vertrag von sich aus zu kündigen oder Änderungen vorzunehmen und bei Nichtakzeptanz zu kündigen, also auch die Versicherung. Ich würde es akzeptieren, denn eine neue Versicherung fragt erstmal nach Vorschäden in 5 Jahren. Und Du dann wahrheitsgemäß 3 Fahrräder angibst, machen die genauso eine SB oder einen Ausschluß.

...zur Antwort

Da haben wir wieder gefährliches Halbwissen. Die Haus- und Grundbesitzerhaftung haben erstmal alle nach § 836 BGB am Hals, die ein Grundstück und ein Haus besitzen. Abgesichert wird diese normalerweise über eine sogenannte Haus- und Grundbesitzerhaftpflicht. Die brauchen allerdings tatsächlich nur Vermieter. Aber nicht, weil Du als Privatmann das Risiko nicht hast, sondern weil die Haus- und Grundbesitzerhaftpflicht für eigengenutzte Immobilien bereits in Deiner Privathaftpflicht mit drin ist, die Du ja bereits haben solltest.

...zur Antwort

Mir sind keine Steuervorteile bekannt. Wieso sollte man die Auflösung einer Firma auch steuerlich absetzen können ? Das Risiko der Erfolgs trägt ein Selbständiger nunmal selbst.

...zur Antwort

Sowas passiert, wenn man kurz vor knapp erst alles erledigt. WENN es für Dich so wichtig war, wieso hast Du es nicht früher beantragt ? Urlaub auf Pump ist ohnehin nicht toll. Ich würde erstmal Verbindung mit der Kreditkartenfirma aufnehmen und versuchen, das zu klären. Denn Teile der Rechnung zurück zu buchen dauert paar Tage. Außerdem sind die Forderungen auf der Kreditkarte ja berechtigt. Bei kompletter Rückbuchung werden sie Dir also mindestens ne Mahnung und Gebühren aufbrummen. Wenn die mies drauf sind, ist das auch ein grund für eine Kündigung. Und ne Kündigung der Kreditkarte bzw. Kreditstörung in der Schufa - heiei ! Dann brauchst Du die nächsten Jahre keinen Kredit mehr beantragen.

...zur Antwort

Ich werd jetzt mal etwas detailverliebt: Zum einen ist die Sparkasse eine Sparkasse und keine Bank. Den Unterschied kennen meist nur Leute mit Ausbildung. Zum anderen gibts eine "Hausbank" erst ab einem gewissen Kontostand. Leute, die im Schalter abgefertigt werden, haben eine "Bank ihrer Wahl" ;-) Aber sachlich zurück zum Thema: Wenn die Sparkasse Fonds empfiehlt, dann natürlich DekaFonds und dann meist den AriDeka, weil das einer der besten DekaFonds ist, der ständig in der Sparkasse geschult wird. Die DekaFonds sind okay und bringen ihre Erträge, aber eben auch nicht mehr ! Und wer als Anlageberater den Markt kennt, weiß ganz genau, dass einer der besten DekaFonds im Gesamtmarkt selbst trotzdem leider nur mittelmäßig ist. Das ist kein böser Wille der Sparkasse oder keine Falschberatung eines bösen Beraters. Kia ist auch nicht BMW und verkauft trotzdem mit Stolz Autos ;-)

...zur Antwort

Ist die Gothaer so sperrig in Bezug auf sowas ? Meine Frau wurde auch mal von Ihrem Arzt eingewiesen, allerdings keine 9 Wochen und nach Vorlage der Aufenthaltsbescheinigung und des Abschlussberichtes hatten wir innerhalb von 1 Woche das Geld auf dem Konto. Du hast eine Versicherung dafür und warst im Krankenhaus. Du hast die Einweisung durch den Arzt nicht zu hinterfragen. Die dürfen sich gern an den Arzt wenden, um Fragen zu klären. Ich würde denen ein Schreiben schicken, dass Sie gern den Arzt zu seiner Einweisung befragen dürfen und Du mit dieser Maßnahme innerhalb von vier Wochen (kein Arzt antwortet in 3 Tagen, deshalb keine Frist von 14) das Geld erwartest. Ansonsten würdest Du den Fall an Deine Rechtsschutz übergeben (hast Du eine ?). Das Schreiben als Einschreiben, das wirkt bei Übergabe nochmal richtig amtlich und dann abwarten. Gut zieht normalerweise auch die Drohung mit Presse, aber bitte keine Fachpresse, sondern sowas wie Bild, Focus etc. Die lieben Fälle mit bösen nicht zahlenden Versicherungen ;-)

...zur Antwort

Einen Bausparvertrag kann man sich ohne Verwendungsnachweis auszahlen lassen. Verwendungsnachweise benötigst Du nur, wenn Du die Wohnungsbauprämie bezogen hast und über 25 bist ODER Du das Darlehen in Anspruch nimmst. In dem Fall hat der Berater Belege einzusehen und mit seiner Unterschrift zu bestätigen, dass es ums Bauen ging. Die Belege werden allerdings nicht bei einer Bank eingereicht, sondern bei der Bausparkasse.

...zur Antwort

Ich weiß echt nicht, wo Dein problem liegt. Deine Frage vor zwei Tagen wurde verständlich gestellt, wurde beantwortet. Meine Antwort bekam drei DH und war "hilfreichste Antwort". Aber gern nochmal:

Kinder sind ab 18 voll geschäftsfähig und bestimmen ab da über ihr Geld selbst. Vorher geht das nur mit Zustimmung der Eltern und keine Bank lässt in dem Alter Kinder allein entscheiden. Legen Eltern Geld auf den Namen des Kindes an, hat das idR mündelsicher zu erfolgen, die Bedingungen dazu stehen im BGB und Aktien sind dabei ausgeschlossen. Aber wo kein Kläger da kein Richter...

...zur Antwort

Postbank und HUK haben im letzten Jahr eine Kooperation vereinbart. Postbank hat keine eigene Sachversicherung und bietet entsprechend HUK-Coburg mit an, um ihren Kunden auch Sachversicherungen bieten zu können und dafür bietet HUK-Coburg Postbank-Konten mit an, um ihren Kunden mehr zu bieten. Und als Startbonus bietet HUK-Coburg eben derzeit Prämien auf Eröffnung von Girokonten. Damit soll die Aktion erstmal ins Rollen gebracht werden und viele Kunden stehen ja auf sowas...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.