Frage von JetztOderNie,

Die HUK-Coburg gibt mir 100 Euro Gutschrift, wenn ich bei Postbank Girokonto mach, warum das?

In meinem Werbeschreiben steht, daß mir die HUK-Coburg 100 Euro Gutschrift schenkt, wenn ich bei der Postbank ein Girokonto mache. Warum tun die das? Was hat denn die Versicherung davon?

Hilfreichste Antwort von Candlejack,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Postbank und HUK haben im letzten Jahr eine Kooperation vereinbart. Postbank hat keine eigene Sachversicherung und bietet entsprechend HUK-Coburg mit an, um ihren Kunden auch Sachversicherungen bieten zu können und dafür bietet HUK-Coburg Postbank-Konten mit an, um ihren Kunden mehr zu bieten. Und als Startbonus bietet HUK-Coburg eben derzeit Prämien auf Eröffnung von Girokonten. Damit soll die Aktion erstmal ins Rollen gebracht werden und viele Kunden stehen ja auf sowas...

Antwort von Awando,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Eine Werbeprämie, nichts anderes.

Wer seine Versicherung nach einer Einmalprämie wählt hat dann selber Schuld.

Ich kenne aber kein Produkt wo die HUK wirklich gut ist oder besser, im direkten Vergleich bei Kunden und deren Wünsche relevant ist.

Antwort von wfwbinder,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Vermutlich eine entsprechende Prämie der Postbank, oder ein Überkreugeschäft.

Die zahlen der Postbank etwas, wenn die einen Versicherungskunden bringen.

Oder auch: "die eine Hand wäscht die andere."

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten