Antrag auf Auszahlung von Krankenhaustagegeld...

2 Antworten

Ist die Gothaer so sperrig in Bezug auf sowas ? Meine Frau wurde auch mal von Ihrem Arzt eingewiesen, allerdings keine 9 Wochen und nach Vorlage der Aufenthaltsbescheinigung und des Abschlussberichtes hatten wir innerhalb von 1 Woche das Geld auf dem Konto. Du hast eine Versicherung dafür und warst im Krankenhaus. Du hast die Einweisung durch den Arzt nicht zu hinterfragen. Die dürfen sich gern an den Arzt wenden, um Fragen zu klären. Ich würde denen ein Schreiben schicken, dass Sie gern den Arzt zu seiner Einweisung befragen dürfen und Du mit dieser Maßnahme innerhalb von vier Wochen (kein Arzt antwortet in 3 Tagen, deshalb keine Frist von 14) das Geld erwartest. Ansonsten würdest Du den Fall an Deine Rechtsschutz übergeben (hast Du eine ?). Das Schreiben als Einschreiben, das wirkt bei Übergabe nochmal richtig amtlich und dann abwarten. Gut zieht normalerweise auch die Drohung mit Presse, aber bitte keine Fachpresse, sondern sowas wie Bild, Focus etc. Die lieben Fälle mit bösen nicht zahlenden Versicherungen ;-)

Hallo powerguenni, ich bin Klemens Surmann aus der Gothaer Pressestelle. Ich würde mir Ihren Fall gerne ansehenm und schauen, ob da was schiefgelaufen ist. Senden Sie mir doch bitte eine email an klemens_surmann@gothaer.de mit Ihren Vertragsdaten. Viele Grüße Klemens Surmann