Wie wird nachgewiesen, was man mit dem Geld des Bausparvertrags macht?

2 Antworten

Einen Bausparvertrag kann man sich ohne Verwendungsnachweis auszahlen lassen. Verwendungsnachweise benötigst Du nur, wenn Du die Wohnungsbauprämie bezogen hast und über 25 bist ODER Du das Darlehen in Anspruch nimmst. In dem Fall hat der Berater Belege einzusehen und mit seiner Unterschrift zu bestätigen, dass es ums Bauen ging. Die Belege werden allerdings nicht bei einer Bank eingereicht, sondern bei der Bausparkasse.

Richtig, Belege an die Bausparkasse, die das eben überprüfen muss. Ggf. würde ja dann rückwirkend die Vorteile entfallen.