Zahlt die Versicherung etwas, was man kaputt gemacht hat?

2 Antworten

Das sollte eine gute Haftpflichtversicherung übernehmen, aber nur wenn keine Selbstbeteiligung vereinbart wurde. Die HP-Versicherung ist allerdings nur dann eintrittspflichtig, wenn die Haftungsfrage eindeutig ist. Deshalb würde ich mich im Sinne einer unbürokratischen Abwicklung mit Schuldzuweisungen zurückhalten.

Sofern deine Eltern eine Haftpflichtversicherung haben, sollten sie den Schaden dort melden. Ob die Versicherungen den Schaden übernimmt, kommt auf den Hergang der ganzen Geschichte, also die Schilderung insgesamt an. Warum das T-Shirt aus Versehen kaputt gegangen ist, hast du ja nicht geschrieben. Oder bist du volljährig und selber versichert?

Laraa2
Fragesteller

Es war so das der Junge mich die gabze zeit beleidigt hat und mich mit bällen abgevorfen hat und ich mich nicht bewegen konnte und dann ging ich zu ihm hin und sagte hör auf und dan gin das t-shirt kapput

orgel  21.05.2022, 12:46
@Laraa2
dann ging ich zu ihm hin und sagte hör auf und dan gin das t-shirt kapput

Da hat sich das T-Shirt also ganz von alleine in seine Bestandteile aufgelöst… Sowas auch 😳