Zahlt die Krankenversicherung (z.B. DKV) auch im Hospiz Krankenhaustagegeld?

3 Antworten

Das hängt von der Versicherung bzw. den Versicherungsbedingungen ab. Auf der Seite der DKV findest Du zum Beispiel die AGB mit Zustaz Hospizversorgung, aus denen hervorgeht, dass ein Aufwendungsersatz bei Menschen mit einer fortschreitenden Erkrankung, bei denen eine palliativ-medizinische Versorgung notwendig bzw. die Lebenserwartung stark begrenzt ist. Inwiefern das auch das Krankenhaustagegeld im jeweiligen betrifft, sollte die Versicherung eigentlich kurz am Telefon klären können. Falls dir das unangenehm ist, kannst Du ja auch einfach anonym fragen.

Hallo,

bei Privatversicherungen sind immer der Vertrag und die Versicherungsbedingungen maßgebend. Es ist nur das versichert, was genannt ist. Hospize sind keine Krankenhäuser.

Wenn es Unklarheiten gibt, kann man ggf. den PKV-Ombudsmann einschalten.

Gruß

RHW

Vielleicht.

Woher sollten wir das wissen ??

Vertrag und AGB sind zuständig . Auch deine Versicherung sollte dich aufklären.

Gruß Z... .